BVTB-Symposium zur Zukunft des Beschäftigtentransfers
Presseinfo: Verband BVTB feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einer Zukunftsaussage zum Beschäftigtentransfer
Der BVTB hat heute aus Anlass seines zehnjährigen Bestehens in Berlin ein Symposium zum Thema „Zukunft des Beschäftigtentransfers in Deutschland“ veranstaltet. Auf drei Podien wurde über „Business Transformation – Nur ein Schlagwort oder ein neuer Weg?“, „Die Zukunft des Beschäftigtentransfers in Deutschland – Welche Bedeutung können die bewährten Instrumente des Beschäftigtentransfer für die Arbeitswelt 4.0 haben?“ und „Weiterbildung und Qualifizierung im und für den Beruf 4.0– Innovative, zukunftsorientierte Ansätze denken!“ diskutiert.
„Gemeinsam mit unseren Gästen aus Politik, Wissenschaft, Verbänden, Gewerkschaften und Arbeitgebervereinigungen haben wir uns zu den zukünftigen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und den neuen Anforderungen auseinandergesetzt“, sagte der BVTB-Vorsitzende Gerd Galonska.
„Eine Reihe von interessanten Vorschlägen wurden erarbeitet, auch hinsichtlich des Aufbaus und der Sicherung ausgebildeter Fachkräfte. Es wurde sehr deutlich, dass die qualitative Weiterentwicklung dieses bewährten Arbeitsmarktinstruments im Interesse aller liegt“, betonte der stellvertretende Vorsitzende Bernd Nickolay.